5.2.24

Geburtstag an Bord

Einen Geburtstag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das hatte ich bisher noch nicht. Es begann heute früh damit, dass der Entertainment Director im Frühstücksfernsehen meinen Namen verlas und mir einen schönen Tag an Bord wünschte. Zusätzlich gab's am Nachmittag noch eine hübsche Geburtstagskarte vom Kapitän.

Von Dörte habe ich ein Rätselbuch geschenkt bekommen und ich habe mich schon etwa drei Stunden lang in ein Rätsel über Strickmuster von Fischerpullis verbissen. Am Ende habe ich es dann lösen können!

Rätselnachschub mit passendem Thema

Ansonsten war es ein stürmischer und regnerischer Tag an Bord. Wegen eines weiteren Notfalls musste jemand mit dem Hubschrauber abgeholt werden. Dazu wurde das ganze Deck geräumt, also wurden z. B. alle Liegestühle eingesammelt. Wir werden aber wie geplant morgen in San Francisco ankommen.

Heute gab es wieder drei Vorträge: Legenden in der Schifffahrt, die Rolle der Hollywoodstars im 2. Weltkrieg und Berichte über unmögliche Reiseziele von Mike Reiss. Der erste und der letzte Vortrag waren hervorragend, der zweite Vortrag war eine eher langweilige und lieblos vorgetragene Aneinanderreihung von Geschichten über Hollywood-Regisseure.

Auf Deck 1 wurde die original verwendete Seekarte für einen guten Zweck versteigert. Da haben wir nicht mitgeboten, wie sollen wir die auch heil nachhause kriegen?

Zum Mittagessen habe ich mir heute mal ein vegetarisches Moussaka gegönnt. Immer nur kalter Rohkostsalat wird langsam langweilig. Beim Spielen war ich beim Go und bei Phase 10 erfolgreich, während Dörte die Streitpatience gewann. Auch am Geburtstag kriegt man da nichts geschenkt!

Bisher ist es also ein fast normaler Seetag mit einem schönen Buchgeschenk. Heute Abend werde ich noch eine Runde Getränke ausgeben und ich bin gespannt, ob die Reederei noch eine Geburtstagstorte spendiert.

Gestern Abend haben wir zum ersten Mal eine Show gesehen, die vor ein paar Wochen schon mal dran war. Macht nichts, war auch dieses Mal gut!

Zum Schluss möchte ich allen für die guten Wünsche zum Geburtstag danken. Viele davon finden sich in den Kommentaren von gestern. 

Anmerkungen von Dörte:

Ab San Francisco sind wir Gold-Member bei Cunard! Hat folgende Vorteile: Die Türkarte ist jetzt nicht mehr weiß, sondern golden! Und wir dürfen ab SF einen Anstecker mit "Cunard" tragen! Grooooßartig!!!

Update nach Pubquiz, Dinner und Show:

Es war ein wundervoller Geburtstagsabend! Zunächst gewann unser Team endlich einmal wieder beim Pubquiz! Welch ein Erfolg und heute war die gewonnene Flasche Rotwein natürlich für mich!

Beim Dinner überreichten mir die 5 Tischnachbarn eine schöne Geburtstagskarte, unter anderem mit guten Wünschen für das Geocaching in San Francisco. Sie gucken wohl immer noch ein wenig verdächtig, was wir bei unseren Landausflügen so machen. Am Ende des Dinners kam dann der Chor der Kellner und sang sehr ergreifend für mich Happy Birthday. Dazu eine riesige Schokoladen-Geburtstagstorte!

Wir haben jeder ein Stück davon genommen und den Rest den Kellnern überlassen. So eine Kurzunterbrechung der Diät muss mal möglich sein! Die Show mit Chris Hamilton und Shimi Goodman war danach ein gelungener Abschluss des Abends.

4 Kommentare:

  1. Das Rätselbuch scheint mit einer Bewertung von 4.7 vielversprechend zu sein. (Das letzte Buch hatte nur 3,9).

    Ich hätte allerdings auf ein weiteres Hemd von Dörte gewettet ...

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Herr Rüthen-Budde,

    wir wünschen Ihnen alles, alles Liebe und Gute zu Ihrem Geburtstag. Ganz viel Glück und Gesundheit und eine weitere wunderschöne Reise. Wir lesen jeden Abend einen Tag nach und sind so begeistert. Alles liebe Sarina und Florian Martin

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. gilt der smiley mir? Weil ich mich vertippt habe?

      Löschen