11.2.24

Das Blut spritzt erst beim zweiten Schlag ...

Ja, ich gebe es zu, ich habe heute fast den ganzen Tag meinen Krimi gelesen. Der Blogtitel allerdings ist ein Zitat aus unserer heutigen Forensik Lektion: Beim ersten Schlag ist die Haut noch unversehrt, erst bei Folgeschlägen kann das Blut heftig spritzen.

Die andere Lektion befasste sich mit dem Musical Hamilton. Hiphop und Rap ist ja nicht so sehr mein Ding, aber die Songs sind nicht alle aus diesen Genres. Wer weiß, vielleicht gehe ich da ja doch nochmal hin in Hamburg.

Das Großereignis an Bord war heute die Übertragung der Super Bowl. Leider gab es wieder sehr viele Signalausfälle, alle Zuschauer hatten ein Smartphone mit einem Liveticker dabei. Mich haben die Signalausfälle so gestört, dass ich lieber gelesen habe. Dörte dagegen hat das spannende Finale verfolgt und sich dabei alles Mögliche von Beke und Stefan per WhatsApp erklären lassen.

Übertragung der Super Bowl

Passende Kuchen gab es auch dazu

Im Grab schaust Du nach oben

Dörte geht es inzwischen wieder besser, aber sie wird vorsichtshalber heute nochmal auf der Kabine essen. Den Cache morgen auf dem Berg in Honolulu werde ich wohl alleine machen.

Anmerkungen von Dörte:

Amerikaner sind schon ein Volk für sich. Die Übertragung fing an mit dem Absingen der Nationalhymne. Das Signal war mal wieder gestört, aber das hat die Zuschauer nicht davon abgehalten, aufzustehen und mit Hand auf dem Herzen und voller Inbrunst zu singen. Nach einiger Zeit war das Signal dann auch stabil und mit Hilfe des Lifekommentars im Internet konnte ich auch einigermaßen dem Spiel folgen, welches zum Ende hin immer spannender wurde.
Als Verpflegung gab es nicht nur Cupcakes, sondern auch Brownies und  Fritten und Hotdogs und andere typisch amerikanische Spezialitäten - vor allem Ketchup... Mit der Halbzeitshow konnte das Publikum hier nicht so viel anfangen. Usher ist bei 75+ wohl nicht mehr angesagt. Insgesamt eine interessante Erfahrung.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jan im der Regel schaust Du nach oben. Es sei den Du wünscht es Dir anders. Dann ist natürlich alles Möglich. Bei einer Urne ist fraglich wohin mann schaut wenn den die Asche des Auges überhaupt dabei ist. Aber das ist eine andere Geschichte!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Rüten-Budde, haben Sie die anderen Bücher (von Kommissar Jennerwein) auch gelesen? Wenn ja, sind die empfehlenswert?

    Liebe Grüße Florian Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herr Martin, ich habe mit den Jennerwein-Krimis bei der Weltreise 2018/2019 begonnen auf der Pazifiküberfahrt. Man sollte sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen, weil es immer ein paar Referenzen gibt. Der Humor ist ein bisschen besonders, man muss es z. B. aushalten, wenn ein ganzes Kapitel aus der Ich-Perspektive eines enttäuschten Mordwerkzeugs geschrieben ist. Also: Mit dem ersten Band ausprobieren!
      Liebe Grüße Jan Rüten-Budde

      Löschen