10.3.24

Alice Springs - immer noch im Hospital

Ab jetzt könnte ich eigentlich nur noch über das Hospital schreiben, aber dies soll ja ein Reise- und kein Krankheitsblog werden. Deshalb werde ich den Blog pausieren, bis ich wieder aus dem Hospital entlassen bin. Ich rechne damit, dass das in 4-5 Tagen der Fall sein wird.

Hier aber noch einmal ein letzter Update: Mein CRP-Wert (der zeigt bakterielle Entzündungen an) ist erhöht. Daraufhin musste ich heute morgen 12 (!) Blutproben abgeben, um Tests auf spezielle Bakterien zu machen. Einer dieser Tests hat tatsächlich angeschlagen und jetzt bekomme ich intravenös die ersten drei Antibiotika. Das macht sehr viel Mut, denn es könnte tatsächlich die primäre Ursache der Probleme sein. Dass hier am Wochenende wenig passiert, muss ich also zurücknehmen. Die Herzärztin hat außer der Reihe mein Herz ausführlich per Ultraschall untersucht, aber nichts Ungewöhnliches entdecken können. Eine Untersuchung durch den Ultraschallspezialisten erfolgt morgen.

Interessant fand ich hier im Krankenhaus das Kommunikationsboard, das an jedem Bett aufgehängt ist. Gerade für ein Land mit unglaublich vielen Sprachen ist das eine tolle Idee!

Clevere Idee, oder?

Und was macht Dörte? Heute früh stöhnte sie über 40 Grad Celsius und hatte auf dem 10-Minuten-Weg schon eine ganze Flasche Wasser ausgetrunken. Sie wurde mit Tipps für das Sightseeing in Alice Springs versorgt, aber da war nicht so richtig was dabei. Lieber Sticken bei mir am Bettrand. Und mich dann anschließend sowohl im Go-Spiel als auch Kartenspiel schlagen. Naja, dass Werder heute verloren hat (ich habe es ab 3 Uhr morgens live im Deichstubenticker verfolgt), finde ich schlimmer!

So, und jetzt Tschüß, bis ich wieder ganz gesund bin.

Anmerkungen von Dörte:

Ich habe mich ja bemüht, ihn gewinnen zu lassen, aber die Karten waren gegen mich.

4 Kommentare:

  1. Lieber Jan, ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Dein Blog ist das erste was ich mir morgens ansehe, also werde schnell wieder gesund. Liebe Grüße auch an Dörte, Helha

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jan, auch wir wünschen dir gute Besserung. Hoffentlich wird die Ursache deiner primären Beschwerden wirklich durch die Antibiotika behoben und du und Dörte könnt eure Reise bald fortsetzen. Wir freuen uns schon auf weitere Berichte. Viele liebe Grüße von Heidi und Hartmut

    AntwortenLöschen
  3. Jan wir wünschen Dir Gute Besserung! @Dörte Annegret könnte Dir eine Didgeridoo Schule in Alice Springs empfehlen. Adresse kommt sobald Annegret die Unterlagen gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Jan,
    ich wünsche Dir auch gute Besserung und dass es bald wieder weitergehen kann auf der Reise.
    Viele liebe Grüße, Burkhard

    AntwortenLöschen