9.3.24

Alice Springs - das Sticken geht weiter

In einem australischen Krankenhaus passiert am Wochenende ungefähr so viel wie in einem deutschen Krankenhaus: Nicht lebenswichtige Untersuchungen werden erst am Montag durchgeführt. Das gilt auch für meine Ultraschalluntersuchung des Herzens, die erst am Montag stattfinden wird. Dörte ist heute den ganzen Tag bei mir gewesen. Natürlich haben wir Go und Phase 10 gespielt - ich gewann im Go, Dörte beim Kartenspiel. Dörte nutzt die Zeit zum Sticken - die Aussichten, dass die Stickerei bis Weihnachten fertig wird, stehen gut.

Das Sticken kommt voran

An neuen Verdächtigen ist die Schilddrüse aufgetaucht - aber alles liefert noch keine überzeugende Erklärung. Ich bin jetzt auf die kardiologische Station verlegt worden und hänge am Dauer-EKG. So wie es aussieht, bleibe ich wohl mindestens bis Dienstag hier - dann wollen sie in einer Radiologie-Konferenz die Bilder von der Milz besprechen.

Technische Anmerkungen:

Seit einiger Zeit wird in der mobilen Version des Blogs bei der Seitenauswahl die falsche Überschrift "Verschieben nach ...)" angezeigt. Das macht mich wahnsinnig, aber ich kann den Fehler nicht finden ...

Anmerkungen von Dörte:

Funfact 1: Der bisherige Mitpatient ist ein samoanischer Ex-Rugbyspieler.

Funfact 2: Auf dem Aufnahmebogen muss man hier angeben, welche Sprachen man spricht. Es gibt ja eine Vielzahl von Aboriginee-Sprachen. 

Ansonsten ist Alice Springs nicht besonders attraktiv. Die Temperatur geht aktuell bis auf 40 Grad, anzugucken gibt es außer einer Reptilienfarm und einem ausgetrockneten Flussbett nichts und mir wurde dringend angeraten, nach Einbruch der Dunkelheit nur noch mit dem Taxi unterwegs zu sein. Es gibt wohl ein Problem mit Jugendbanden. Dazu passt auch folgendes Schild aus einem Supermarkt: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen