Man macht mit mir immer noch diverse Untersuchungen, die meistens vorab eine bestimmte Diät voraussetzen. So kam es dazu, dass ich bisher 6 Tage Cola-Verbot bekam! Jana und Dörte haben mir dann Säfte in allen möglichen Farben besorgt, das war wenigstens ein Ausgleich.
Medizinisch haben die Untersuchungen bisher noch nichts Relevantes ergeben, was eine gute Nachricht ist. Spannend wird noch der PET-Scan, der zeigen soll, ob wirklich nur die Klappe von den Bakterien befallen ist. Montag soll auch eine erneute Ultraschalluntersuchung des Herzens stattfinden. Hoffentlich kann man dann sehen, dass der Bakterienklumpen langsam abgebaut wird.
Ich hatte ja zuletzt berichtet, dass ich wieder mobiler werden würde. Das hat sich leider schlagartig geändert: Dienstag Nacht habe ich Fieber bekommen und die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war furchtbar. Ich hatte eine beängstigende Atemnot, auch wenn ich nur flach und ruhig im Bett lag. Zum Glück hielt das nur etwa zwei Stunden an. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich mir auf den Fluren des Krankenhauses Covid eingefangen habe. Die Schnelltests haben das nicht angezeigt, aber ein PCR-Test dann doch.
Die zusätzliche Covid-Erkrankung hatte keinen Einfluss auf das Untersuchungsprogramm, das voll durchgezogen wurde. Das Fieber ist die letzte Nacht schon nicht mehr so hoch gewesen, daher glaube ich, dass die Covid-Episode in 4-5 Tagen überstanden ist. Dörte hat die letzten Nächte bei mir im Zimmer übernachtet, das gab dann ein beruhigendes Gefühl.
Anmerkungen von Dörte:
Jana und ich sind übrigens gesund!
Das Krankenhaus ist gut darauf eingerichtet, dass Angehörige hier übernachten. Alle Patienten haben ja Einzelzimmer und in jedem ist eine kleine Couch, die lang genug ist, dass man (zumindest jemand von meiner Größe) sich darauf ausstrecken kann. Und eine Decke bekommt man auch...

Jetzt ist aber langsam mal gut mit den Komplikationen. Ich hoffe, von nun an geht es zügig bergauf. Liebe Grüße, Joachim
AntwortenLöschenLieber Joachim, danke für das Machtwort. Hoffentlich hört es jemand und hält sich dran!
LöschenLiebe Grüße
Jan