30.1.24

Langer Mittagsschlaf

Heute war noch ein weiterer Seetag zum Erholen. Morgens haben wir an einer Question and Answer-Session mit dem Reiseexperten Simon Calder teilgenommen. Die schlagfertigste Antwort kam am Ende von seiner Frau auf die Frage, wo sie denn am liebsten mit ihm hinfahren würde: "Irgendwohin, wo meine Töchter buchen würden, die haben immer so nette Hotels." Offensichtlich ist Simon wie wir und bevorzugt einfache 2-Sterne-Hotels und günstige Hostels.

Nach dem Mittagessen haben wir noch einen Vortrag zu den Korallenriffen gehört. Was man da alles nicht tun soll und wer alles giftige Pfeile verschießt, da wird einem ja angst und bange. Ob ich in Australien überhaupt reingehe?

Nach dem Vortrag haben wir uns todmüde zu einem langen Mittagsschlaf hingelegt. Als wir wieder wach wurden, spielte Nottingham Forest gegen Arsenal im Fernsehen. Jana ist ja Arsenal-Fan und so habe ich bis zu Ende geguckt und mich über den Arsenal-Sieg gefreut.

Das Spielen durfte aber natürlich an einem Seetag nicht fehlen, heute ging es um die Wurst: Ich gab Dörte nur noch sechs Vorgabesteine. Eine Niederlage hätte peinlich für mich werden können, aber ich konnte mit der Gruppe, die von ihr gejagt wurde, einigermaßen gut fliehen. Alle ihre Gebietsanlagen waren dann hinterher weg ...

Noch sieht es gut aus für Dörte

Auch bei Phase10 war ich heute überlegen, bei der Streitpatience ging es Unentschieden aus.

Gestern gab es als Abendshow ein Akrobatenduo, das uns wirklich gut gefallen hat. Die stellen hier schon ein ganz schön abwechslungsreiches Programm zusammen.

Eine neue Urkunde für unsere Wand!

Technische Anmerkungen:

Stellt Euch darauf ein, dass der neue Blogeintrag morgen noch später kommt. Einerseits wird die Uhr heute Nacht erneut zurückgestellt, dann auf GMT-6. Andererseits haben wir einen Ausflug gebucht und wissen nicht genau, wann wir zurückkommen.

Anmerkungen von Dörte:

Sonnenuntergang
Für diesen Sonnenuntergang habe ich die heutige Pubquizrunde geschwänzt. 
Und übrigens haben wir keinen neuen Champagner im Kühlschrank. Mal sehen, ob noch mal nachgefüllt wird? Ansonsten trinke ich hier gerne "Bananamama". Mal gucken, ob ich das Rezept rausbekomme. Auf jeden Fall ist viel geschäumte Banane drin.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen