14.1.24

Es wird langsam wärmer

Heute zeigte sich zum ersten Mal seit Southampton wieder Sonne an Deck. Die Temperatur beträgt etwa 15 Grad, man kann sich also schon mal aufs Deck raussetzen. Mit dicker Jacke natürlich, denn der Wind ist ganz schön heftig. Nach 30 Minuten mussten wir allerdings schon wieder reingehen, weil es einen Regenschauer und einen Regenbogen gab.

Blauer Himmel und etwas Regenbogen

Am frühen Morgen habe ich versucht, mehr Kontrolle über meine Diät zu gewinnen und mich mal zu wiegen. Im Fitnessraum habe ich zwar eine Personenwaage gefunden, aber bei dem Seegang war sie nicht zu benutzen. Sie zeigte Werte zwischen 120,8 und 131,2 kg an, in schnell wechselnder Abfolge. Das Wiegen muss also wohl an Hafentagen geschehen.

Dörte hat heute zum ersten Mal an der Sitzgymnastik teilgenommen. Dass hier so etwas angeboten wird, sagt schon etwas über das Alter der Passagiere aus. Wir treiben das Durchschnittsalter definitiv nicht in die Höhe! Dörte hat es jedenfalls Spaß gemacht und sie kam auch ins Schwitzen. Morgen soll ich mitkommen.

Sitzgymnastik

In meinem Rätselbuch habe ich jetzt die Rätsel 2 und 3 geschafft. Langsam finde ich mich in die Denke des Autors hinein, beim dritten Rätsel habe ich kaum noch Hilfe benötigt. Naja, das war ja auch eine Kombination aus TicTacToe und Sudoku, also nicht so schwer...

Ansonsten habe ich den Bermudabesuch vorbereitet (Geocaches und Bus-/Fährverbindungen raussuchen). Außerdem war ich in drei Partien (einmal Go, zweimal Kampfpatience) gegen Dörte erfolgreich.

Gestern Abend war Gala-Abend zum Thema Black&White. Mein Anzug ist zwar nicht schwarz, sondern nur sehr dunkel, aber das ging trotzdem durch. Das Show-Event war ein Auftritt von Georgina Jackson, einer Sängerin und Trompetenspielerin. Die Show war wirklich gut und es wird vor Bermuda noch eine zweite Show geben. Da gehen wir gerne wieder hin!

Im Pub-Quiz haben wir einen neuen Rekord aufgestellt: 6 von den 12 Fragen richtig beantwortet. Das gibt 600 Punkte, von denen wir 500 Punkte für die Risikofrage eingesetzt haben. Und die war einfach und richtig: Welche Sportart wurde von Astronauten auf dem Mond betrieben?

1100 Punkte, neuer Rekord!

Anmerkungen von Dörte:

Keine Zeit, muss noch meinen Dyson für die Haare benutzen und mich umziehen. Dieser Stress!!



4 Kommentare:

  1. Alan Shepard (Apollo 14) hat auf dem Mond Golf gespielt und zwei Golfbälle sehr weit geschlagen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wundere mich über Frage 8. Die richtige Antwort war "Germany" und R-B hat "United States" geantwortet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, was ich noch fragen wollte: War Corvo (Azoren) nicht zu sehen? Der Kurs dürfte in etwa 40km Entfernung vorbeigeführt haben, das sollte für den 700m Berg ausreichen, vorausgesetzt es ist nicht zu diesig.

      Löschen
    2. Gefragt war, woher die Tradition des Osterhasen kommt. Hätten wir eigentlich wissen müssen - die Häschenschule...

      Löschen