Wir haben es geschafft, wieder nach Hamburg zurückzukommen. Mein Flug mit medizinischer Begleitung lief problemlos und ich brauchte nicht einmal den mitgebrachten zusätzlichen Sauerstoff während des Fluges. Dörte war froh, dass ich mit einem Arzt und einer Rettungssanitäterin gleich zwei Aufpasser dabei hatte. Sie haben sehr darauf geachtet, dass ich nicht den Rucksack trug oder gar zu lange Strecken zu Fuß zurücklegte. Für die langen Wege auf den Flughäfen gab es einen Rollstuhlservice. Und da wir Business Class flogen, waren die Aufenthalte in den Flughafen Lounges auch recht angenehm.
Dörte flog fast gleichzeitig auch nach Hamburg zurück, aber aus buchungstechnischen Gründen über eine andere Strecke. Wir verabschiedeten uns in Adelaide in der Business Lounge und trafen uns in Hamburg am Gepäckband wieder. Dort erwartete uns unsere Tochter Beke und es war sehr schön, dass wir ihr nun persönlich zum Geburtstag gratulieren konnten. Für mich ging es danach weiter mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, während sich Beke mit den Sperrungen wegen des Marathonlaufs herumschlagen musste, um Dörte nachhause zu bringen.
Jana ist noch in Australien geblieben, um sich im Büro ihrer Firma in Sydney vorzustellen. Also noch ein anderer Flug!
![]() |
| Jan über Singapur und Frankfurt, Dörte über Kuala Lumpur und Istanbul nach Hamburg und Jana nach Sydney |
Wie geht es nun mit mir weiter? Ganz klar ist das noch nicht, deshalb will ich hier noch nicht spekulieren. Es hat schon zu viele Planänderungen gegeben. Sobald ein Plan steht, gibt es dazu einen neuen Blogeintrag.
Auf jeden Fall ist es ein weiterer großer Schritt, wieder in Deutschland zu sein!
Anmerkungen von Dörte:
Gibt es heute erst einmal nicht. Vielleicht werden sie später nachgereicht.

Ihr Lieben,
AntwortenLöschenmit euch kam das warme Wetter nach HH - endlich! Herzlich willkommen wieder in HH.
Nun wünsch ich, dass Du, Jan, schnell und richtig wieder gesund wirst. Dörte, dir wünsch ich Zuversicht, dass alles gut wird. Aber erholt euch erstmal von den Langstreckenflügen!
Liebe Grüße von Heide
Für Beke ist es wohl das schönste Geburtstagsgeschenk heute, dass ihr zurückgekommen seid.
AntwortenLöschenHerzliche Glückwünsche zum Geburtstag, Beke! Liebe Grüße von deiner alten Lehrerin
willkommen zurück in Deutschland lieber Jan und liebe dörte, wir freuen uns sehr, daß sie beide gut angekommen sind und das alles gut geklappt hat. Wir hoffen sehr das sie ganz schnell wieder ganz gesund werden und ich weiß, wenn ihre Gesundheit mit macht, und das hoffen wir so sehr, daß es sicher auch noch irgendwann eine neue Reise mit einem neuen Block gibt. Alles erdenklich gute an sie beide und wir drücken weiter die Daumen. Liebe Grüße
AntwortenLöschenSarina und Florian Martin
Willkommen zurück in Deutschland. Hat ja leider nicht alles geklappt.Aber Hauptsache Du wirst wieder gesund. Euer Mitwanderer und Cachefinder von Aruba
AntwortenLöschenHallo Matthias, schön von Dir zu hören. Auf den Haystack würde ich es momentan noch nicht wieder schaffen, aber das ist hoffentlich nur eine Frage von Wochen. Die Fortschritte, die ich derzeit täglich mache, sind jedenfalls ermutigend!
LöschenLG Jan
Schön, dass es klappte, medizinische Versorgung und die ganze Fliegerei zu kombinieren. Früher war eben nicht vieles besser, noch nicht einmal das Wurstbrot (*Verweis auf J. Malmsheimer *). Bald wirst Du bestimmt wieder wandern können - ich freue mich drauf (und im Notfall machen wir eben kleinere Etappen).
AntwortenLöschenGruß, Thomas